ELBSACK spendet 480€ an den Dannenberger Deichverband

Veröffentlicht: Juni 27, 2014 von fluthelfer in Landkreis Lüchow-Dannenberg

Das Projekt „Elbsack“ von Nadine Teicher kam auf der Kulturellen Landpartie so gut an, dass die Dortmunder Designerin nun stolze 480 Euro Spenden an den Dannenberger Deichverband überweisen konnte.

Die 31-jährige fertigt unter dem Label ELBSACK Taschen und Accessoires aus den
benutzten Sandsäcken der Flutkatastrophe im Juni 2013. Sie verkaufte die Produkte ihrer ersten
Kollektion erstmalig auf der vergangenen Kulturellen Landpartie (KLP) in Seedorf. 20% des Verkaufserlöses hielt sie als Spende für den hiesigen Deichverband zurück. Jetzt, nach Ablauf der KLP, konnte sie dem Deichverband im ersten Gang 480€ als Spende übergeben. In den nächsten
Ausschüttungen sollen dann auch die anderen Deichverbände des Landkreises berücksichtigt werden.

„Das Geld soll in die Anschaffung einer Sandsackabfüllmaschine für den Dannenberger Deichverband investiert werden“, berichtet die Dortmunderin stolz. „Dann kommt es genau da an, wo es Sinn macht!“ Alle Besucher, die ihren Stand und die Produkte begutachtet haben, waren begeistert von ihrer Idee und der Umsetzung. Viele positive Rückmeldungen haben sie in den 10 Tagen erreicht.

„Viele Besucher der KLP waren auch durch Medienberichte auf meinen Stand aufmerksam
geworden“, sagt Teicher weiter. „Manchmal kamen sie aus den entferntesten Ecken des Landkreises, weil sie davon gelesen hatten und sich unbedingt die Taschen anschauen wollten“.

In Dannenberg fand sich im Café „Sprechzimmer“ ein Partner, der ab sofort eine kleine Auswahl von ELBSACK-Produkten verkauft. Auch auf dem Online-Portal www.echt.land, welches sich derzeit noch im Aufbau befindet, sollen die Produkte demnächst angeboten werden.

Teicher sucht nun nach weiteren Märkten und ortsnahen Geschäften, in denen die Sandsack-
Kollektion verkauft werden sollen. Bis dahin kann man sie auch weiterhin auf der Website
www.elbsack.de erwerben.

Foto: Freut sich, dass sie eine Spendenüberweisung von 480,- Euro tätigen konnte: die Designerin Nadine Teicher hat Erfolg mit ihren Sandsackprodukten.

 

Quelle: wendland-net

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s