Metzgerei in Fischerdorf eröffnet wieder

Veröffentlicht: September 19, 2013 von fluthelfer in Fischerdorf

Im Deggendorfer Stadtteil Fischerdorf ist am Donnerstag (19.09.13) die Traditionsmetzgerei Schiller wieder eröffnet worden. Der Handwerksbetrieb war bei der Hochwasserkatastrophe Anfang Juni völlig zerstört worden.

Die Metzgerei und der Laden mussten neu eingerichtet werden. Für die Fischerdorfer kehrt mit der Eröffnung der Metzgerei in der Hauptstraße wieder ein Stück Normalität zurück.

Oberbürgermeister Christian Moser (CSU) und Landrat Christian Bernreiter (CSU) gratulierten der Familie Schiller bei einem Besuch persönlich zur Wiedereröffnung. Metzgermeister Josef Schiller hofft, dass die Kundschaft, die er vor der Flut hatte, schnell zurückkommt. Der dreimonatige Verdienstausfall habe den Betrieb schwer getroffen, so der Chef.

Quelle: br.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s