Hochwasserbroschüre erschienen

Veröffentlicht: September 14, 2013 von fluthelfer in Landkreis Lüchow-Dannenberg

Drei Monate ist es nun schon her, dass das Extremhochwasser der Elbe den Landkreis erreichte. Noch immer sind an einigen Stellen die Folgen zu spüren. Eine Dokumentation über die Ereignisse während der Juni-Flut gibt nun Auskunft darüber, was in den 13 Tagen des Katastrophenalarms passiert ist.

 

Leider ist es für viele Helferinnen und Helfer während eines solchen Ausnahmezustandes kaum möglich, einen Überblick über die Gesamtsituation im Landkreis zu bekommen. Dafür sind zu viele Dinge an verschiedenen Orten parallel geschehen.

 

Um darzustellen, was alles in der Zeit des Katastrophenalarms passiert ist, wurde die Broschüre: „ELBEHOCHWASSER Juni 2013 – eine Dokumentation“ erstellt. Diese Broschüre wurde bereits an Feuerwehren, THW, DRK, DLRG und weitere Organisationen, die den Landkreis bei der Bewältigung diese Ausnahmezustandes geholfen haben, verteilt.

Zudem liegt die Dokumentation kostenlos in den Rathäusern und im Kreishaus aus. Alle Interessierten können sich gern bedienen. Unter www.luechow-dannenberg.de/hochwasser steht die Broschüre außerdem zum Download bereit.

 

Quelle: http://wendland-net.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s