Landkreis Regensburg lädt zum Helferfest

Veröffentlicht: August 28, 2013 von fluthelfer in Bayern

Zwei Monate nach der Hochwasserkatastrophe hat auch der Landkreis Regensburg sein Helferfest: Landrat Herbert Mirbeth lädt die Helfer als Dank für ihr Engagement am Mittwoch (04.09.13) ab 17 Uhr ins Festzelt nach Sünching ein.

Mehr als 2.000 Helfer werden erwartet, von Feuerwehr und Technisches Hilfswerk (THW) über die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und Polizei bis hin zu Behörden. Ihnen sei es zu verdanken, dass der Landkreis von noch größeren Schäden verschont geblieben sei, so Landrat Herbert Mirbeth (CSU).

Der Landkreis Regensburg hatte während des Hochwassers im Juni Katastrophenalarm ausgerufen. Besonders betroffen waren die Gemeinden Bach a. d. Donau, Donaustauf, Regenstauf, Zeitlarn, Lappersdorf, Kallmünz, Duggendorf, Pielenhofen, Pettendorf, Nittendorf, Pentling und Sünching.

Quelle: br.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s