Hochwasserhilfen im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt ausgezahlt

Veröffentlicht: August 24, 2013 von fluthelfer in Thüringen
Nach dem Juni-Hochwasser sind im Landkreis Saalfeld-Rudolstadt Spenden und Soforthilfen ausgezahlt worden. Das Geld sei in diesen Tagen auf die Konten der Betroffenen überwiesen worden, sagte ein Sprecher des Landkreises am Freitag. Aus dem Förderprogramm von Bund und Ländern konnten insgesamt 189 000 Euro an betroffene Privatleute und Kleinunternehmer verteilt werden. Fast 120 Haushalte und 37 Unternehmer hatten Anträge auf Soforthilfen gestellt.
Mehr als 63 000 Euro gingen allein auf dem Spendenkonto des Landkreises ein. Davon bekam die besonders vom Hochwasser betroffene Gemeinde Uhlstädt-Kirchhasel an der Saale 21 000 Euro, die über die Gemeinde an Betroffenen verteilt werden sollten. In anderen Orten erhielten 55 Hausbesitzer jeweils 700 Euro zur Beseitigung der Hochwasserschäden. 3500 Euro gingen an gemeinnützige Einrichtungen und Kirchen
Quelle: focus.de/
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s