Hilfen zum „Wiederaufbau Hochwasser“ rollen an

Veröffentlicht: August 17, 2013 von fluthelfer in finanzielle Hilfen, Thüringen

Landkreis Schmalkalden-Meiningen. Hochwasser und Unwetter hatten im Mai und Juni im Landkreis Schmalkalden-Meiningen Millionenschäden verursacht. Bereits im Juli erfolgte die Auszahlung von Soforthilfen an Private Haushalte, Kleinunternehmen und Gemeinden.

Vom Bundestag und Landtag ist nun das Programm für den „Wiederaufbau Hochwasser“ auf den Weg gebracht worden. Am Montag, den 19.08.2013 werden entsprechende Richtlinien des Landes Thüringen zum Vollzug für das Aufbauhilfeprogramm zur Beseitigung von Schäden an Wohngebäuden und Hausrat und zur Wiederherstellung der Infrastruktur in den Gemeinden infolge des Hochwassers im Thüringer Staatsanzeiger veröffentlicht.

Im Landratsamt Schmalkalden-Meiningen findet in diesem Zusammenhang am Dienstag den 20.08.2013 eine Informationsveranstaltung für die Gemeinden zum Vollzug der Richtlinien statt.

Eine Antragstellung von betroffenen privaten Haushalten ist ab nächster Woche in den Gemeindeverwaltungen möglich.

Quelle: thueringer-allgemeine.de

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s