Nachfrage nach Fluthelfer-Orden eher verhalten

Veröffentlicht: August 13, 2013 von fluthelfer in Sachsen
Für den Sächsischen Fluthelfer-Orden 2013 sind bisher mehrere hundert Vorschläge eingegangen. Das Innenministerium verbuchte bis Ende vergangener Woche 326.
Seit dem 1. August können Vorschläge für die Verleihung unterbreitet werden. Auch nach der Hochwasser-Katastrophe von 2002 hatte es eine solche Auszeichnung gegeben – rund 140 800 Fluthelfer-Orden wurden damals verliehen. In den Städten gab es bisher eher wenige Vorschläge. „Bei uns stehen bisher fünf Männer auf der Liste“, sagte etwa Jekaterina Nikitin von der Pressestelle der Stadt Pirna.
Quelle: focus.de
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s