Passau – Hochwasser 2013 – Hilfsprogramm für private Gebäudeeigentümer

Veröffentlicht: August 11, 2013 von fluthelfer in finanzielle Hilfen, Passau

Oberbürgermeister Jürgen Dupper übergibt ersten Förderbescheid

Gut eine Woche nachdem die Richtlinien für das neue Fluthilfeprogramm für private Hauseigentümer in Kraft getreten ist, hat Oberbürgermeister Jürgen Dupper gestern Mittag den ersten Förderbescheid übergeben.

Auch das Anwesen von Ruthilde und Peter Paul in der Freyunger Straße wurde durch das Hochwasser beschädigt. Die Eigentümer haben in dieser Woche den entsprechenden Antrag bei der Stadt Passau gestellt. Nach zwei Tagen Bearbeitungszeit konnte bereits heute der erste Förderbescheid aus diesem Hilfsprogramm
übergeben werden.

Oberbürgermeister Dupper:

„Ich freue mich sehr, dass wir bereits gut eine Woche nach Inkrafttreten des Programms heute den ersten Förderbescheid übergeben konnten.

Die Stadtverwaltung Passau hat sich im Vorfeld auf dieses Hilfsprogramm eingestellt und eine eigene Dienststelle mit 10 Mitarbeitern im Laufe der vergangenen Wochen zusammengestellt. Deshalb war es uns möglich, bereits vier Tage nach dem Start der neuen Dienststelle den ersten Förderbescheid auszustellen und zu übergeben.

Wir fühlen uns verpflichtet, den betroffenen Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt schnellstmöglich die entsprechenden Mittel zukommen zu lassen. Die Vorgehensweise, bereits im Vorfeld die organisatorischen und personellen Strukturen im Rathaus zu schaffen, hat sich damit bewährt. Der große Andrang in der Dienststelle zeigt, wie wichtig dieses Programm für die Passauerinnen und Passauer ist, damit die geschädigten Hausbesitzer endlich belastbare Aussagen darüber haben, mit welchen Fördermitteln sie rechnen können.“

Quelle: hessen-tageblatt.com/

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s