Tausende Hochwasserhelfer an der Elbe sind unermüdlich im Einsatz

Veröffentlicht: Juni 12, 2013 von fluthelfer in Lauenburg

 Tausende Hochwasserhelfer an der Elbe sind unermüdlich im Einsatz. Bundeskanzlerin Merkel hat ihnen bei einem Besuch in Lauenburg ihre Anerkennung ausgesprochen und die Hilfszusage des Bundes bekräftigt. „Wir achten und schätzen das ganze Engagement“, sagte die Kanzlerin am Mittwoch bei einem Besuch der Elbestadt. Zusammen mit Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) informierte sie sich über die Lage in der Kleinstadt und die Arbeit der Einsatzkräfte. Die Kanzlerin bekräftigte, dass der Bund die betroffenen Menschen nicht alleinlassen werde. „Wir haben vereinbart, es gibt eine Soforthilfe.“ Zugleich begrüßte sie, die Unterstützung von privater Seite: „Ich freue mich über jede Spendenaktion, das ist ein ganz wichtiges Zeichen.“

http://www.rp-online.de/panorama/live-angela-merkel-bekraeftigt-in-lauenburg-soforthilfe-1.3462254

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s